Ausflüge und Aktivitäten​​

Freizeit und Erholung sind ein wichtiges Thema. Gemeinsame Ausflüge machen nicht nur Spaß, sondern tragen auch zum Wir-Gefühl bei und lassen neue Freundschaften entstehen.

Zur Zeit findet kein Stammtisch statt.

Jahresausflug

Der Blinden- und Sehbehindertenverein für Moers und Umgebung e. V. lädt seine Mitglieder jährlich zu einer Ausfahrt ein. Die Veranstaltung findet ganztags oder halbtags statt. Dieses Jahr war die Fahrt mit der Historischen Eisenbahn in Wesel geplant. Coranabedingt wurde die Veranstaltung auf das nächste Jahr verschoben.

Sportangebote

Gerne helfen wir bei der Vermittlung von Sportangeboten. Verschiedene Sportarten stehen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gern.

Angebote des BSVN

Mitglieder des Blindenvereins Moers und Umgebung e. V. profitieren von den Angeboten des Blinden- und Sehbehindertenvereins Nordrhein e. V., Fachgruppe Jugend.
Link zum BSVN: http://www.bsv-nordrhein.de

Weitere Aktivitäten

• Gesellige Zusammenkünfte, Versammlungen und Ausflüge
  • Förderung von Berufsfachgruppen und Interessengruppen wie z. B.  Führhundhalter
Foto mit Hundekopf und Wiese im Hintergrund

und profitieren Sie auch von unseren Angeboten. Wir freuen uns auf Sie!

Hier geht’s zum Aufnahmeantrag:

Machen Sie mit.
Jeder ist herzlich willkommen!

Ihr schneller Kontakt zu uns

Schreiben Sie uns gern über das unten stehende Kontaktformular. Oder rufen Sie uns an unter: 02841-55370

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden lediglich zur Kontaktaufnahme und Information durch uns genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Hinweis: Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten befinden sich in unserer Datenschutzerklärung.

* Angaben erforderlich

Möchten Sie helfen?

Etwas Sinnvolles bewirken?

Dann könnten Sie bei uns genau das Richtige für sich finden. Es gibt für jeden die Möglichkeit, sich ganz individuell einzubringen, per Einzelspende oder Mitgliedschaft oder auch gerne per Zeitspende.

Falls Sie sich lieber persönlich einbringen möchten, ist die Zeitspende vielleicht das Richtige für Sie (lesen Sie mehr dazu unter Ehrenamt >>).

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere zahlreichen Angebote.

Blinden- und Sehbehindertenverein für Moers und Umgebung e. V.

Sparkasse am Niederrhein

IBAN: DE2835450000 1101008736

Natürlich erhalten Sie eine Spendenquittung.

Herzlichen Dank!